Spam und Bots im Forum

Antworten
Skarabäus
Administrator
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 18:04
Kontaktdaten:

Spam und Bots im Forum

Beitrag von Skarabäus » Fr 21. Jun 2013, 11:09

Moin Moin.

Ich schraube immer noch an den Einstellungen hier Forum rum. Die ganzen Bots und Spammer lösche ich im Moment händisch raus, hoffe aber, dass das Zukünftig besser wird.

Auf ein manuelles Freischalten der User würde ich gerne verzichten, weil a) umständlich und b) unübersichtlich.

Da man zum Registrieren eine gültige Mailadresse braucht, habe ich jetzt alles Länder außer Deutschland gesperrt. Ihr könnt euch also im Monent nicht mit einer ausländischen Mailadresse registrieren.

Ich hoffe, das reicht, um die Bots und Spammer draußen zuhalten.

Sehts mir also bitte nach, wenn es hier noch ein paar Tage etwas drunter und drüber geht.

Falls irgendwelche Dinge nicht funktionieren, sagt mir bitte bescheid. Ich kümmer mich dann.

Grüße aus dem Dschungel,
Skara.
"640k sollte genug für jedermann sein." - Bill Gates, 1981

Artaios
Beiträge: 714
Registriert: So 2. Jun 2013, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Spam und Bots im Forum

Beitrag von Artaios » Mo 13. Feb 2017, 13:57

Moin,

mittlerweile nehmen die Bots ja überhand. Dagegen dürfte die Zahl der echten Neuregistrierten verschwindend gering sein. Wäre das manuelle Freischalten vielleicht doch der leichtere Weg? Oder werden Bots mittlerweile automatisiert gelöscht? Das wäre ja der bequemste Weg.


Grüße
Arti

Skarabäus
Administrator
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 18:04
Kontaktdaten:

Re: Spam und Bots im Forum

Beitrag von Skarabäus » Mo 13. Feb 2017, 18:13

Moin,

bisher lösche ich die Bots täglich von Hand. Geht relativ zügig.

Irgendwann wird man betriebsblind, so dass ich gar nicht mehr gerafft habe, dass .com Mailadressen immer noch freigegeben sind. Das habe ich soeben korrigiert.

Mal schauen, was jetzt passiert. Viel mehr als .de Mailadressen sind jetzt gar nicht mehr freigegeben. Ich werde beobachten und dann entscheiden.

Grüße,
Skara.
"640k sollte genug für jedermann sein." - Bill Gates, 1981

Hiwani
Beiträge: 29
Registriert: Do 19. Sep 2013, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Spam und Bots im Forum

Beitrag von Hiwani » Di 14. Feb 2017, 19:26

Vielen Dank, Skara.

Artaios
Beiträge: 714
Registriert: So 2. Jun 2013, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Spam und Bots im Forum

Beitrag von Artaios » Mo 17. Jul 2017, 15:16

Es hat einen gewissen Humor, dass die Bots nun auch diesen Beitrag nutzen. Können wir irgendetwas dagegen tun? Man bekommt deutlich schlechter mit, wann etwas Neues hier im Forum geschrieben wurde.


Grüße
Arti

Skarabäus
Administrator
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 18:04
Kontaktdaten:

Re: Spam und Bots im Forum

Beitrag von Skarabäus » Fr 28. Jul 2017, 11:20

Moin,

hab in letzter Zeit vergessen, hier mal aufzuräumen :roll: . Sorry. Wenns Probleme gibt, schickt mir ne PN. Ich sollte dann per Email informiert werden. Oder gebt Lugal kurz bescheid, wir sprechen uns laufend.

Danke!

Grüße,
Skara.
"640k sollte genug für jedermann sein." - Bill Gates, 1981

Artaios
Beiträge: 714
Registriert: So 2. Jun 2013, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Spam und Bots im Forum

Beitrag von Artaios » Fr 28. Jul 2017, 20:28

Alles klar, machen wir so. Vielen Dank fürs Bereinigen. :)


Grüße
Arti

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast